Worauf sollte man beim Kauf eines Haartrockners achten?

Ein Haartrockner kommt nicht nur bei einem Friseur täglich zum Einsatz, auch im eigenen Haushalt ist der Haarfön ein unentbehrliches Haarzubehör.

Ein Haartrockner ist für viele Menschen genauso wichtig wie die Zahnbürste, der Kamm oder auch der Rasierer. Einen Haartrockner braucht man ständig, zum einen natürlich um die Haare zu trocknen, zum anderen um die Haare zu stylen. Fönfrisuren sind voll im Trend und mit einem professionellen Haartrockner, gelingen einem die coolsten Frisurentrends. Ein Haartrockner gehört für viele zum täglichen Gebrauchsgut und wird oft und viel genutzt. Da sollte der Haartrockner natürlich eine lange Lebensdauer haben.

Doch wie sollte der perfekte Haarfön sein? Welche Eigenschaften sollte er unbedingt haben und welche sind nicht so wichtig? Auf den folgenden Zeilen finden Sie Tipps direkt vom Profi für den Kauf eines hochwertigen Haartrockners.


Themen Übersicht :: Was ist zu beachten

Watt-Leistung
Größe, Gewicht und Handhabung
Besondere Funktionen
Unterschiedliche Designs
Stecker und Kabellänge
Erfahrungen und Empfehlungen

Klicken Sie auf ein spezifisches Thema für nähere Informationen!